Meenkwiese / 20249 / Eppendorf

eingetragen am: 25.06.2012
Stadteil / PLZ: Eppendorf / 20249
Ansprechpartner: Edith Aufdembrinke edith[ät]dago-kinderlobby.de

Beschreibung: Im April 2004 übernahm die DAGO Kinderlobby e.V. in Absprache mit dem Gartenbauamt Nord einen Teil der Randflächen der Eppendorfer Meenkwiese (Verlängerung des Haynsparks) um dort Kindern der Umgebung die Möglichkeit zu bieten, Blumen zu säen und zu pflanzen. Inzwischen haben sich auf gut 100 m Länge viele Wild- und Kulturpflanzen ihren Raum (je nach Bedürfnissen) erobert und erfreuen viele Parkbesucher, die zum Teil speziell wegen dieser Pflanzstrecke dorthin kommen.

Vorstellungen / Kommentare als Info für Mithelfer: Das Projekt soll in 2013 weiter als Naturlehrpfad und Themengarten ausgebaut werden. Gesucht werden dafür noch Menschen, die Lust an Gartenarbeit haben und bereit sind, über das ganze Jahr hinweg ein Teilstück von ca. 4 – 5 m Länge (oder mehr) zu pflegen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.