Graumannsweg / Barcastrasse / 22087 / Hohenfelde

Patenschaft von einem Fleckchen Grün

entdeckt am 28.06.2011 von: „Fabian“
Stadtteil / PLZ: Hohenfelde / 22087
Adresse
: Graumannsweg 1
AnsprechpartnerIn:
noch unbekannt

Beschreibung: Von diesen prächtigen Zierbeeten habe ich wärend der Jahresausstellung der HFBK erfahren. Ein begeisterter Nachbar hat mir erzählt, dass dieses „Straßenbegleitgrün“ bereits seid vielen Jahren von einem Rentner angelegt und gepflegt wurde. Leider ist der Herr Anfang diesen Jahres verstorben und eine zeit lang schien auch die Zukunft der Grünflächen ungewiss.

Offensichtlich hat jemand die Pflege übernommen und führt das Werk des Verstorbenen gewissenhaft weiter.

Ich finde auch diese Zierbeete sind ein tolles Beispiel für urbanes Gärtnern und für eine Form bürgerlichen Engagements, die das Lebensklima einer Stadt deutlich und positiv beeinflußt.

Vorstellungen / Kommentare (als Info für Mithelfer): ich würde mich freuen, wenn sich der Pate für diese Flächen finden läßt, um mehr von seiner Geschichte zu erfahren und vielleicht sogar ein Interview mit uns zu führen.

Beste Grüße und weiter frohes Schaffen — Fabian

Dieser Beitrag wurde unter finden, unbekannt abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.